Nachrichten Archiv

Nachrichten, die andere verschweigen

Insolvenz: Restschuldbefreiung in Frankreich

Seit Jahren gibt es die Möglichkeit, in Frankreich eine Restschuldbefreiung zu erreichen. Ich kenne jedoch niemanden, der es geschafft hat. Hier die Mail eines Deutschen, der seit November 2006 tatsächlich im Elsaß wohnt.

Clipped from www.insolvenz.es

Insolvenz

… jetzt 1-2-3-schuldenfrei in nur 3 Monaten

Insolvenz: Ihre Chancen in Frankreich auf Restschuldbefreiung

Soeben erhielt ich folgende Mail:

… Seit Nov. 2006 wohne ich im Elsaß / Frankreich.

Sept. 2007 habe ich den Antrag auf Restschuldbefreiung bei Gericht in Mühlhausen eingereicht.

Jan.2008 begann die Bearbeitung und im Juli haben sie den Antrag abgelehnt.

Begründung: Ich könnte nicht glaubhaft darlegen, dass ich im Elsaß wohne.

Nach meinen Informationen wurden alle Gerichte im Elsaß angewiesen die Deutschen generell abzulehnen.

Nun, der Mann wohnt nach wie vor in Frankreich! Trotzdem hat er es nicht geschafft.

Read more at www.insolvenz.es

 
10/08/2009 - Posted by | Alle Nachrichten

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

