Nachrichten Archiv

Nachrichten, die andere verschweigen

Gaddafi hat die UNO entlarvt – er hat Recht!

Ich kann leider keinen Fehler in Gaddafi’s Rede finden.

Die fünf Vetomächte China , Frankreich , Russland , England und die USA diktieren. Ein Land kann alles blockieren. Da es sich um Atommächte handelt, sind Worte wie “Terrorismus “ bzw. “Terrorrat “ nicht abwägig. Vor allem unter Betrachtung des Überfalls der USA auf den Irak bzw. ihre und die Kriegsverbrechen Englands.

Dass Afrika von den Kolonialmächten ausgeplündert wurde, ist eine Tatsache. Auch das entspricht der Wahrheit.

Wenn ich mir jetzt sehe, dass sich unsere Bundesregierung auf dem gleichen Weg wie die USA befindet, dann wird mir übel. Wurde die Grenze zum Staatsterrorismus gegen die eigene Bevölkerung mit der Einführung der Todesstrafe für Deutsche durch CDU, CSU, SPD, FDP und Grüne nicht schon überschritten?

Wer jetzt mit "Lockerbie " argumentiert und Gaddafi einen Terroristen nennt, sollte vielleicht das hier lesen:

Die Lockerbie Beweise waren gefälscht

Clipped from www.rp-online.de
Eklat bei Vollversammlung in New York

Gaddafi zerreißt UN-Charta

New York (RPO). Libyens Staatschef Muammar al Gaddafi hat bei seinem ersten Auftritt bei den Vereinten Nationen für einen Eklat gesorgt. In einer wütenden Rede warf er der UN vor, ihre eigene Charta zu brechen. Gleichzeitig hielt er ein Exemplar hoch und zerriss einige Seiten.

In der Präambel sei vorgeschrieben, dass alle Länder unabhängig von ihrer Größe gleichberechtigt seien, sagte Gaddafi vor den Spitzenpolitikern der 192 Mitgliedsländer. Trotzdem seien die meisten Staaten nicht im fünfzehnköpfigen Sicherheitsrat vertreten, die fünf Vetomächte hätten das alleinige Sagen.

Zudem erklärte er, die Besetzung des UN-Sicherheitsrats mit Nuklearmächten sei „Terrorismus“. „Er sollte nicht Sicherheitsrat heißen, er sollte Terrorrat heißen“, schlussfolgerte er.
Zudem forderte Gaddafi die Abschaffung des Vetorechts der fünf ständigen Mitglieder des Sicherheitsrats.Read more at www.rp-online.de
 
Advertisements

23/09/2009 - Posted by | Alle Nachrichten

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: