Nachrichten Archiv

Nachrichten, die andere verschweigen

Von BILD verbotener taz Spot

Über BILD-Leser darf gelacht werden…
…wie in dem Kino-Werbespot der taz, den der Springer-Verlag 2005 mit einer „Einstweiligen Verfügung“ verbieten lies, weil dort angeblich BILD-Leser beleidigt werden. Das OLG Hamburg schloß sich 2007 dieser irrigen Meinung mit einem Urteil an, das jetzt vom Bundesgerichtshof kassiert wurde. Der Meinung des Springer-Anwalts, der Spot sei „menschenverachtend, eine gezielte Herabwürdigung der Bild-Leser“ konnten die Bundesrichter nicht folgen und befanden, dass der Verbraucher heute an „humorvolle und pointierte“ Werbung gewöhnt sei. Über BILD-Leser darf also wieder gelacht werden. .

See more at www.zweitausendeins.de

 
Advertisements

02/10/2009 - Posted by | Alle Nachrichten

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: