Nachrichten Archiv

Nachrichten, die andere verschweigen

USA legalisieren Medizinalhanf.

Von Mathias Bröckers. Lesenswert!

USA legalisieren Medizinalhanf.
Als ich mit Jack Herer 1993 „Die Wiederentdeckung der Nutzpflanze Hanf“ herausgab erhielt ich zahlreiche Anfragen von Medizinern, die zu den Kapiteln über Cannabis als Medizin nach weiteren Auskünften suchten – obwohl studierte und seit vielen Jahren erfahrene Ärzte hatten sie von den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Hanf als Heilmitel noch nie gehört.
Preiswerte, natürliche Hanfblüten sind in Deutschland nach wie vor verboten, obwohl sie in der Wirkung dem halb-synthetischen „Dronabinol“ nicht nur in nichts nachstehen, sondern es wegen weiterer enthalteneder Cannabinoid-Stoffe bei manchen Indikationen sogar überteffen.
In den USA, wo Californien 1996 der Vorreiter bei der Legalisierung von Medical Marihuana war – einem Modell, dem mittlerweile mehr als ein Dutzend Bundesstaaten gefolgt sind – wurde diese Legalisierung jetzt auch auf Bundesebene vollzogen.
wird sich das medizinische Cannabusiness nun im ganzen Land verbreitenRead more at www.zweitausendeins.de
 
Advertisements

20/10/2009 - Posted by | ALLE

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: