Nachrichten Archiv

Nachrichten, die andere verschweigen

Fußball WM-Korruption: Irland muss zur WM

Wenn die FIFA Frankreich nun so ohne weiteres in Südafrika teilnehmen lässt, dann ist offensichtlich, dass wohl andere Interessen als Fair Play eine Rolle spielen.

Eine so offensichtliche Fehlentscheidung kann man auch im Nachhinein korrigieren. Ich bin der Meinung: Man muss sie korrigieren. Es ist Zeit, ein Zeichen zu setzen – und Irland zu WM zu schicken!

In anderen Sportarten ist es inzwischen normal, dass man den Videobeweis nutzt. Die FIFA verhindert dies geschickt, um sich „Gestaltungsmöglichkeiten“ durch die „Tatsachenentscheidungen“ ihrer Schiedsrichter vorzubehalten. Korruption könnte man dazu sagen.

Clipped from www.sportschau.de

Iren fühlen sich betrogen

Die Rückkehr der „Hand Gottes“

Frankreich versinkt vor Scham im Boden: Die Grande Nation schämt sich über die erschlichene Qualifikation für die Fußball-WM 2010 in Südafrika. Nur durch ein schmeichelhaftes 1:1 (0:1, 0:1) nach Verlängerung im Playoff-Rückspiel im Stade de France von St. Denis gegen Irland fährt Frankreich zum Weltturnier.

dpa
Erboste Iren beim Schiedsrichter
Am Mittwoch (18.11.09) war es im Stade de France Kapitän Thierry Henry, der in der 13. Minute der Verlängerung den Ball, bevor er ins Aus springen konnte, mit der Hand mitnahm, zu William Gallas passte, der dann per Kopf den 1:1-Ausgleich erzielte. Damit war Frankreich nach dem 1:0 auf der Grünen Insel für die WM qualifiziert. Robbie Keane hatte die Iren, die eindeutig die bessere Mannschaft waren und die Qualifikation verdient gehabt hätten, in der 32. Minute mit 1:0 in Führung gebracht.Read more at www.sportschau.de
 
Advertisements

19/11/2009 - Posted by | Korruption, Unglaublich, Wahrheit, Welt | ,

1 Kommentar »

  1. Re: http://amplify.com/u/ymq @NachrichtenNET Nur ist in diesem Fall mit Nichten gesagt, dass Irland zur WM gefahren wäre, wenn das Tor nicht gefallen wäre. Es hätte 11m-Schießen gegeben.

    Kommentar von asprms | 19/11/2009 | Antwort


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: