Nachrichten Archiv

Nachrichten, die andere verschweigen

Wie man 13 Mio. Arbeitslose einfach leugnet – Da waren’s nur noch 3 Millionen

Deutschland hat 15,9 Millionen Arbeitslose!
Rechnen Sie selbst:

3 Mio. „offiziell Arbeitslose“
+ 5 Mio. 400 EUR-Jobber
+ 2,2 Mio. Minijobs
+ 1,5 Mio. in „Maßnahmen“ (Beschäftigungstherapie)
+ 4,2 Mio. Hartz IV Empfänger

… das nenne ich Aufschwung, liebe Freunde!!

Schön ist auch, dass die 3 Mio. mit 1992 verglichen werden, als die Zahl völlig anders ermittelt wurde – aber bei der Zahl der soz.vers.pflichtigen Stellen wird nicht mit 1992 verglichen, da gab es nämlich damals 1 Mio. mehr als heute (in denen außerdem wesentlich weniger Niedriglohn-Jobs enthalten waren)

Quelle: Michael Jahn
http://www.facebook.com/profile.php?id=1317031292&ref=sgm#!/mjahn1

Als Deutschland 6 Millionen Arbeitslose hatte, wollte das Land einen Führer. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum man die Arbeitslosen einfach weg leugnet und den Aufschwung einfach erfindet.

Amplify’d from www.myheimat.de

Arbeitslosigkeit – Arbeitslosenzahl unter zwei Millionen bis 2012

Bundesrepublik Deutschland. Unglaublich aber wahr, nach der schweren Wirtschaftskrise 2009 geht es Deutschland jetzt so gut wie schon lange nicht mehr.

Erstmals seit zwei Jahren sind unter drei Millionen Menschen arbeitslos.
Weniger als drei Millionen Menschen sind offiziell arbeitslos und schon 2012 könnten es weniger als zwei Millionen werden.

Laut „WELT ONLINE“ sagte Hilmar Schneider, der Arbeitsmarktdirektor am Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit (IZA) ist „Wenn der Abbau der Arbeitslosigkeit sich in diesem Tempo fortsetzt, könnte die nächste Millionenmarke schon im Oktober oder November 2012 geknackt sein“. Denn im Moment sinkt die Zahl der Arbeitslosen um rund 400.000 im Jahr.

Dies sei auf die Wirkung des Arbeitslosengeldes „Hartz IV“ zurückzuführen. Gerade Bürger, die ihren Job erst kürzlich verloren haben, wissen, dass sie Zugeständnisse bei der Jobsuche machen müssen, um finanziell wieder über die Runden zu kommen.

Na was denkt ihr? Schaffen wir die unter zwei Millionen Arbeitslosen bis zum November 2012? Ich bin dort ja etwas skeptisch. Wie schaut es bei euch aus? Bin gespannt auf eure Meinungen!

Read more at www.myheimat.de

 

29/10/2010 - Posted by | ALLE | , , , , ,

Du hast noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar