Nachrichten Archiv

Nachrichten, die andere verschweigen

Guttenberg verhöhnt das Volk – Justizminister hält schützende Hand über ihn

Unglaublich, was dieser Mensch sich einbildet. In Deutschland wird bestraft, wer zu Unrecht einen Dr.-Titel führt. Und dieser Mann, der längst Kriegsminister ist, will Verteidigungsminister bleiben.

Verteidigungsminister in eigener Sache, wo es nichts mehr zu verteidigen und zu entschuldigen gibt.

Der Selbstreinigungsprozess in Deutschland funktioniert nicht. Deshalb müssen die Bürger die Sache in die Hand nehmen und das Land von korrupten Politikern säubern.

Guttenberg wird ebenso davon kommen, wie die Siemens- und VW-Manager. Der Justizminister wird den Staatsanwälten den Fall Guttenberg entziehen.

Amplify’d from www.handelsblatt.com
Mogel-Minister
Guttenberg verzichtet auf Doktortitel
Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU).  Quelle: dpa
Bei einem Auftritt in Hessen versucht der Verteidigungsminister den Befreiungsschlag.
Der wegen Plagiatsvorwürfen massiv unter Druck stehende Bundesverteidigungsminister will seinen Doktortitel dauerhaft nicht mehr führen. Dies kündigte der CSU-Politiker am Montagabend bei einer Wahlveranstaltung im hessischen Kelkheim bei Frankfurt an.
Zugleich räumte er ein, beim Abfassen der Arbeit nicht immer den wissenschaftlichen Regeln konform gearbeitet zu haben.
Am Freitag noch hatte er angekündigt, den Titel vorübergehend nicht mehr führen zu wollen, bis die Universität Bayreuth die Plagiatsvorwürfe geprüft habe. Diese Einschränkung machte er am Montag nicht mehr.
Er wolle mit seiner Entscheidung auch dazu beitragen, dass sein ehemaliger Doktorvater und seine frühere Universität keinen Schaden nähmen. Er wies erneut die Vermutung zurück, die Arbeit nicht selbst geschrieben zu haben. „Ich habe diese Arbeit selbst geschrieben. Ich stehe dazu, aber ich stehe auch zu dem Blödsinn, den ich geschrieben habe.“

Read more at www.handelsblatt.com

 

Advertisements

22/02/2011 - Posted by | ALLE | ,

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: